Unsere Greifvögel begreifen lernen.

/, Bildungseinrichtungen/Unsere Greifvögel begreifen lernen.

Unsere Greifvögel begreifen lernen.

Am Landesbildungszentrum für Blinde in Hannover ging es darum, die mitgebrachten Vögel mal auf ganz andere Art zu erleben.

Das Sehen als Sinn ist bei den meisten garnicht vorhanden, deshalb ging es um Luftzug spüren beim Fliegen, das Ertasten von Federn, Eiern und anderen Materialien und das Erlauschen der Geräusche, die unsere Tiere machen.

Eine bereichernde Erfahrung, nicht nur für die Schüler, sondern auch für das Team, welches hier mal auf ganz andere Dinge den Fokus richten musste.

Von |2019-03-14T16:40:40+01:00März 13th, 2019|Allgemein, Bildungseinrichtungen|0 Kommentare

Über den Autor:

Das Team der Eventfalknerei besteht aus lizenzierten Falknern und ausgebildeten Tierpflegern. Zusätzlich sind wir Ausbildungsbetrieb der IHK Lüneburg für den Beruf Zootierpfleger in Kooperation mit anderen Tierparks. Somit haben wir auch Auszubildende im Team.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Die Website der Eventfalknerei nutzt Cookies, um Ihnen bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Weitere Informationen zu unserem Datenschutz. Ok, habe ich verstanden!